Restaurierung : Forum The fastest message board....ever.
Wer restauriert meine Elb-H-Jolle?
geschrieben von: Peter (IP bekannt)
Datum: 02.09.04 01:58

Hallo,

ich habe die Elb-H-Jolle (Bj `48) meines Opas auf der ich vor vielen Jahren Segeln gelern habe und möchte diese gern zu neuem Leben erwecken. Leider ist sie sehr morsch und bracht wahrscheinlich einen Großteil des Unterwasserschiffs neu. Wer hat Erfahrungen mit Restauration? Zeit spielt keine Rolle, eher das Geld, aber auch da weiß ich, daß es einfach sehr teuer ist.

Gruß Peter

Re: Wer restauriert meine Elb-H-Jolle?
geschrieben von: Jörg (IP bekannt)
Datum: 06.09.04 20:22

Hallo Peter,

wenn's um die Restauration von Jollen und Jollenkreuzern geht kann ich Dir die Werft Christian Schneidereit in Stade sehr empfehlen. Ich bin mit der von Christian abgelieferten Arbeit seit vielen Jahren zufrieden, und auch die Preisgestaltung ist zivil.
Christian Schneidereit erreichst Du unter (04142/3525)
Schöne Grüße,

Jörg

geschrieben von: Martin Schulz (IP bekannt)
Datum: 04.11.04 21:04

Ich hätte da auch noch einen Bootsbauer mit Halle in Dänemark, der sowas gut machen könnte. Bei Interesse könnte ich euch ja zusammenbringen. Schreib mir einfach 'ne mail.

geschrieben von: Tobias Menke (IP bekannt)
Datum: 04.11.04 23:31

ich habe ebenfalls Kontakt zu einem kompetenten Bootsbauer in Kiel - einem, der sich insbesondere mit Holzsegelbooten gut auskennt und bestimmt nicht zu teuer ist.

geschrieben von: Nils Schmidt (IP bekannt)
Datum: 07.11.04 12:14

Also ich Restauriere auch alte Holzboote, und das zu sehr günstigen Konditionen, da ich es sehr gerne tue, und in eurem Forum schon den einen oder anderen guten Tip für meine Arbeiten finden konnte.

Schaut doch einfach mal vorbei: www.nsc-bootservice.de

Grüsse
Nils Schmidt

geschrieben von: Jörg (IP bekannt)
Datum: 09.11.04 11:36

Sehe gerade daß ich mich vertippt habe, die Telefonnummer von Christian Schneidereit ist 04141/3626.
'Tschuldigung,

Jörg

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.