Restaurierung : Forum The fastest message board....ever.
Alter Holzkorsar, was nun...?
geschrieben von: Roland (IP bekannt)
Datum: 16.09.04 21:35

Hallo Gemeinde,

ich war auf der Suche nach einem Holzkorsaren und bin fündig geworden.
Bei dem Objekt handelt es sich um einen Mader- Korsaren (1960) in Topzustand, jedoch ohne Bootspapiere :-(
Eine Anfrage bei der Fa. Mader über die Austellung von einem Zweitpapier wurde verneint bzw. nicht möglich da vom Jahrgang 1960 keine Unterlagen mehr vorhanden sind (das ist zumindest die Aussage vom momentanen Eigner).
Meine Frage an Euch inwieweit ist ein Korsar ohne Papiere ein Problem?
Ich möchte das Boot gerne für ein Binnengewässer zulassen und ggf. Regattasegeln. Bekomme ich bei der "Zulassung" bzw. Anmeldung zur Regatta Probleme ohne Papiere?

Sollte dies in euren Augen eine dämliche Frage sein, bitte ich dies zu entschuldigen, denn ich bin noch Neu in der Segelszene.

Danke für eure Beiträge und euer Verständnis.

Gruß

Roland

Re: Alter Holzkorsar, was nun...?
geschrieben von: Max (IP bekannt)
Datum: 17.09.04 08:09

In wievielen Foren suchen Sie denn ein Boot bzw. Infos ?

Datum: 17.09.04 08:32

Hallo Max,

wie ich bereits erwähnt habe, bin ich ja Neuling, von daher versuche ich in mehreren Boards Informationen zu erhalten.
Sollte ich in irgendeiner Weise die Etikette dadurch verletzt haben bitte ich dies zu entschuldigen.

Um jedoch Ihre eigentliche Frage zu beantworten, ich suche in zwei Foren nach Informationen.
1; Im Korsarforum, paast ja vom Typ her und
2; bei fyg.org, denn wenn ich zu einem Oldie Fragen habe, dachte ich bin ich hier gut aufgehoben.

Nochmals sorry zu meinem Verhalten und wenn es vom Kreis gewünscht wird, werde ich mich selbstverständlich mit evtl. weiteren Fragen zurückhalten.

Vielen Dank und Gruß

Roland

geschrieben von: Max (IP bekannt)
Datum: 17.09.04 09:58

Gratuliere, dann ging das ja schnell vom Entschluß bis
zum Kauf.
Zulassung: Wegen der Vielzahl von versch. Vorschriften