Restaurierung : Forum The fastest message board....ever.
30iger Seefahrtkreuzer Riss / Pläne
geschrieben von: SeefahrtBene (IP bekannt)
Datum: 02.03.16 19:10

Hallo Freundeskreis,

ich bin auch der Suche nach Plänen oder Rissen eines 30iger Seefahrtkreuzers von Wilke aus Kiel.

Hintergrund der Geschichte ist, das ich vor ein paar Jahren einen untergegangenen Seefahrtkreuzer erstanden habe, an dem viel über die Zeit verändert worden ist und zur Rekonstruktion des Decks bräuchte ich eben Pläne um Fragen wie "Wo fängt und hört der Decksaufbau auf", oder "Krümmung der Decksbalken" ect.

Wer interessiert ist an der Restauration: www.Seefahrtkreuzer-Ilse.de

Das Projekt ist schon ein bisschen weiter als auf den Bilder zu sehen. Ich bin gerade im Aufbau der Homepage und will im Blog ein bisschen dokumentieren was ich mache und wieweit ich bin.

Diverse Bodenwrangen wurden ausgetauscht, ausgebessert und an den Spanten im Kielbereich bin ich gerade dabei. Die "Kassetten" sind alle schon von der Baumarktfarbe gereinigt worden... und so geht es eben Schritt für Schritt weiter.

Wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte wo ich suchen oder wenn ich fragen muss, dem wäre ich sehr verbunden ;-).

VG Bene

Re: 30iger Seefahrtkreuzer Riss / Pläne
geschrieben von: nvonholdt (IP bekannt)
Datum: 02.03.16 20:01

Guten Abend,

hier

[www.fky.org]

sind einige 30er gelistet. Wilke als Werft und auch als Konstrukteur.

Einfach mal Herrn Horns info@fky.org fragen, ob er einen email Kontakt zu den entsprechenden Eignern herstellen möchte.

Gruss

N.von Holdt

Re: 30iger Seefahrtkreuzer Riss / Pläne
geschrieben von: SeefahrtBene (IP bekannt)
Datum: 06.03.16 09:53

Vielen lieben Dank für den Hinweis,
hab ich gemacht nur bis her ohne Reaktion.

Gibt es hier im Forum jemanden der vielleicht einen Kontakt herstellen kann oder vielleicht selber im Besitz eines 30igers ist?

VG Bene

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.