15er Jollenkreuzer P 286


Länge 6,498 m; Breite 2,105m,
Baujahr 1959 Prüssing- Werft Kladow,
Mahagoni auf Eiche massiv


Das Boot wird wegen altersbedingter Aufgabe des Segelsports verkauft. Es befindet sich seit 32 Jahren in Eigenbesitz. Das Schiff wurde immer mit Liebe gepflegt und gewartet, was man unschwer erkennen kann. Arbeiten, die nicht selbst durchgeführt werden konnten, wurden immer fachmännisch in traditioneller Bootsbaukunst in einer Werft mit Holzbootsbauexpertise durchgeführt. So wurde 2021 das Unterwasserschiff ausgeleistet und der Schwertkasten komplett erneuert. (Rechnungen, Fotos vorhanden). Das Boot wird mit umfangreichem Zubehör verkauft: Vollpersenning, Bootstrailer TÜV 09/22, neuwertige Leinenpolster für die Kojen und die Plicht von Raumausstattermeister angefertigt, Sonnensegel für das Cockpit, Badeleiter, verschiedene Segel,Vorsegel (guter Zustand), Fender, Festmacher, div. Tauwerk, Anker, Ankerball, Bootshaken und Paddel aus Holz, Petroleum Beleuchtung Kajüte, Automatikweste, Bilgepumpe, Flaggenstock, Nationale usw. verkauft. Ein Außenborder E- Torqueedo kann miterworben werden.

Das Boot ist trotz seiner massiven Bauweise agil und flott. Seine Lagestabilität hat es bei Urlaubstörns im Wattenmeer bewiesen, für die es durch den variablen Tiefgang gut geeignet ist.

Liegeplatz Zwischenahner Meer. Das Boot befindet sich z.Z. im Winterlager und wird voraussichtlich im April zu Wasser gebracht. Es kann nach Absprache jederzeit besichtigt werden

Preisvorstellung € 10.800 mit Motor

Kontakt:

R. Janßen

0177-2897509

.

zurück