25er Jollenkreuzer


Länge 7,46 m; Breite 2,53 m,
Baujahr 1929 Hatecke Werft Freiburg/Elbe,
Rumpf: Eiche massiv, Deck: Lärche mit Sperrholz (Eiche) belegt


Das Boot wird aus Zeitmangel mit "Pütt und Pann" zusammen mit zugelassenem Straßentrailer und Yamaha 5PS Außenborder verkauft.

Es ist gaffelgetakelt, befindet sich seit 2013 in meinem Besitz und war zuvor im Wattenmeer (Harlesiel und Norderney) im Einsatz. Ich habe in meiner Zeit in Segel, Takelage, Rumpf, Spiegel (Neuaufbau), Kalfat und Trailer etc. investiert.

Das für das Wattenmeer 1929 gebaute Boot ist ein seltenes Exemplar eines 25er Jollenkreuzers und sucht einen Liebhaber mit handwerklichem Geschick. Es kann im Cockpit und Kajüte noch Schleif- und Lackierarbeit vertragen. Das Boot quillt nach ein paar Tagen Wässerung auf und ist dann segelklar.

Als Zubehör wird u.a Gaffel-Groß (2014), Genua, Fock (2014), Spinnaker, Baumpersenning, Bootstrailer Baujahr 2014, TÜV 09/23, Fender, Festmacher, Tauwerk, Anker, Ankerball, Bootshaken und langes Wriggpaddel aus Holz, Bilgepumpen mitverkauft. Ein Benzin-Außenborder 5 PS Yamaha und ein kleiner Elektroaußenborder ist im Preis ebenfalls enthalten.

Liegeplatz: Steinhuder Meer. Das Boot befindet sich noch im Winterlager (in Mardorf) und kann nach Absprache besichtigt werden.

Weitere Informationen :
https://www.gerstein.de/wiking/

Preisvorstellung VB € 12.000 mit Straßentrailer und Außenborder

Kontakt:
J. Gerstein
0172-5436469
joachim@gerstein.de

.

.

zurück