5 KR „ Nauke“


Unsere „Nauke“ ist ein 28 Fuß Langkieler mit Schwert, 1960 bei Richters in Wischhafen äußerst solide klassisch karweel gebaut. Als Meisterstück mit Kanuheck und Pinne in Eiche, Mahagony, Teakdeck und dem damals üblichen sehr einfachen Innenausbau.


Über Deck: 8,70 über alles, 2,65 breit, Tiefgang 1,60 – 2,10

Unter Deck: Stehhöhe im Salon und teilweise im Bugbereich. Dort zwei Kojen, eine weitere breite im Salon, hier auch Schaps. Unterhalb des Skylights befindet sich die Pantry mit Spirituskocher, gegenüber das mit einer Tür verschlossene Seewasser-WC. Stauraum ausbaubar.

Der Motor Yanmar 3YM20 ist aus 2010 mit 16,2 KW/22 PS, immer gewartet, mit einem 70 Liter Edelstahltank.

Die Segel sind von 2014, fast unbenutzt, Groß und Genua mit Persenningen von CO-Segel Grödersby. Spi, Fock, Sturmsegel alt und ungeprüft.

Die Navigation besteht aus Lot, Logge, Henry Browne Steuerkompass, UKW-Funk mit DSC, sämtlichen Positionslampen. Die Elektrik wurde 2006 erneuert.

.

Unsere „Nauke“ wurde ständig werftgepflegt und sehr sorgfältig behandelt, Rechnungen liegen vor. Dennoch gibt es nun eine rotte Stelle backbord unterhalb der Fußleiste sowie eine am Heck, 2 Spanten sind gebrochen. Dies schränkt die Seetüchtigkeit nicht ein, „Nauke“ ist sofort einsatzbereit für die gesamte Saison und länger. Irgendwann sollte der Schaden dennoch behoben werden.

.

Wir bieten „Nauke“ ausschließlich aus Altersgründen an. Sie liegt im Gemeindehafen von Maasholm.

Preisvorstellung: € 15.000 VB

S. und B. Glaubrecht Tel. 0176-510 22 362 s.glaubrecht@gmx.de

.

.

zurück