6 KR Segelyacht


Ich verkaufe meine 6 KR Segelyacht. Bis 2015 habe ich die Yacht grundlegend restauriert. Das Boot liegt segelfertig in Bremen Hasenbüren. Es kann sofort losgesegelt werden. Die Segel sind gebraucht, aber noch in einem guten Zustand.


Konstrukteur: Kurt A. H. Oehlmann Travemünde

Werft: Lorenz Huber Werft Prien/Chiemsee

Baujahr: 1961

Motor: Borgward Diesel DYM 1,8; 4 Zyl., 39 PS; Bj 1960

LüA: ca 11 m
BüA: ca 2,9 m

Tiefgang: ca 1,3 m

Mast: 14 m über Deck

Material: Bootsbausperrholz mit GFK überzogen

Deck: 6 mm Kork

Steuerung: hydraulisch

Rollreffanlage: Genua ca 26 m2

Groß: 2 Reffreihen ca 30 m2 (Quantum)

Funk: Standard Horizon, GX2000/2100 aus 2014 mit MOB und AIS

Kartenplotter: E-Series Widescreen - Raymarine
Log, Logge, Windm.: Autohelm

Autopilot: vorinstalliert, muss nur noch angeschlossen werden

Dieseltank: ca 60 Liter

Wassertank: ca 45 Liter

Fäkalientank: ca 60 Liter (nicht angeschlossen)

Cockpittisch: ca 60 x 70 cm

Salontisch: ca 80 x 150 cm

2 x Salonkojen: ca 205 x 70 cm (110 cm)
Vorschiffsdoppelkoje: ca. 170 x 190 cm
2-Flammen-Gaskocher. Spülbecken in Kombüse und Toilette mit elektrischer Druckwasserpumpe. Neue Kühlwasserpumpe.
Sprayhood und Kuchenbude aus 2015, sowie kompl Segelkleid mit Lazy-Jacks
2 Stück Lewmar ST47-Winschen
Sehr schöne und hochwertige Beschläge (Bugbeschlag, Fundamente für Winschen, Klampen usw.) sowie eine separat angefertigte Steuersäule aus Edelstahl.
Die Restaurierung erfolgte über mehrere Jahre. Blaupausen wurden mir von Herrn Oehlmann zur Verfügung gestellt.
Zu dem Boot gehört noch ein Bootswagen, der aber nicht Teil dieser Aktion ist. Der Bootswagen kann separat gekauft werden.

Da es ein Privatverkauf ist, gibt es keine Garantie oder Rücknahme.

Preis 29.900 €

.

Kontakt: volker.bosse@ewetel.net

Mobil: +49 1520 8992070

.

.

zurück