7 KR Seefahrtskreuzer mit Charisma, A&R 1950, Bau-Nummer 4553


Seit 1997 in Familienbesitz ist es jetzt Zeit, einen neuen Eigner für unsere Freya zu suchen. Freya ist eine klassische Schönheit und ein Hingucker, der jedes Mal beim Einlaufen in den Hafen die Blicke auf sich zieht. Sie ist in gutem Zustand, strukturell top gesund, benötigt aber jedes Jahr Pflege und Zuwendung. Meine Kinder sind auf ihr groß geworden und haben das Segeln von der Pike auf einer klassischen Yacht gelernt. Das prägt für´s Leben.


Rumpf/Rigg/Segel:

Mahagoni auf Eiche, weiss lackiert, Süll aus Mahagoni mit einer Eschenleiste. Deck Teak massiv, original, Mast, Groß-u. Spibaum Spruce verleimt. Der Mast steht an Deck auf einem inneren Mastfuss, dadurch unten guter Durchgang nach vorne. Großsegel, Genua I, Genua II, Fock, Sturmfock (Original A&R), Spinnaker, Persenning.

Der Rumpf ist superdicht, Planken, Achtersteven top gesund. Das Deck wird in nächster Zeit neu verfugt werden müssen.

Motor:

Yanmar 1991, 3GM30 (27 PS) mit 2 Flügelpropeller, 1 Starterbatterie, 1 Verbraucherbatterie. Motor läuft wie eine eins und hat keine Leckagen.

Navigation:

Echolot Furuno LS-4100 (2006), Log NASA Clipper Log (2006), Kartenplotter Ryamarine eS75 (2016), UKW Raymarine RYA70 mit ATIS/DCS class D (2016), Autopilot Autohelm, LED Dreifarbenlaterne im Topp,

Einrichtung:

Vorne 2 V-Kojen m. Wassertank unter den Liegeflächen. Unter StB-Koje Anschluss und Platz für Bordtoilettte, Schränke für Stauraum, gegenüber großer Kleiderschrank. Tür zum Salon. Im Salon befinden sie 2 Kojen mit hochklappbaren Rückenlehnen und Stauraum unter u. über den Kojen. StB Kartentisch, Bb Pantry mit 2 flammigen Spiritus Kocher und Niro Becken sowie elektr. Frischwasserpumpe und Schränken.

Sonstiges:

Rettungsinsel 4 Personen (letzte Inspektion 2015). 20 kg Stockanker mit 30 m 8mm Kette, 1 manuelle Bilgenpumpe, 1 automatische Bilgenpumpe, Dieseltank 40 l, Wassertank 60 l

Technische Daten

Dimensions:

LüA: 11,15 m

Breite: 2,60 m

LWL: 7,50 m

Tiefgang: 1,45 m

Segelfläche: 47,00 qm

Großsegel: 32,75 qm

Fock: 14,25 qm

Verdrängung: ca. 7000 kg

Ballast: ca. 3400 kg

.

Preisidee: 45.000 EUR (es ist uns wichtig den richtigen Eigner zu finden, der Spaß an dem Schiff hat und sich kümmert. Deswegen sind wir beim Verkaufspreis durchaus offen für andere Ideen. Wir bevorzugen Familien mit Kindern, denen ihr Schiff zu klein wird, so wie es bei uns damals der Fall war.)

Mehr Infos und Photos zum Schiff findet man auf www.sy-freya.org

.

Kontakt: Joachim Kosinski, Tel +49 157 834 53 711 oder mail Joachim_kosinski@mailbox.org

.