Die schnellste und schönste 22er Schäre - Pilgrim S325


Schweren Herzens verkaufe ich Pilgrim. Das Schiff ist einer der schnellsten, wenn nicht der schnellste 22er Schärenkreuzer, der je gebaut wurde und sicher einer der schönsten. Pilgrim ist komplett saniert, in einem Top Zustand und überkomplett ausgestattet.


Pilgrim stammt aus der Feder von Harry Becker und wurde 1960 getauft.

Mein Beitrag zu dem Schiff ist hier aufgelistet:

2013-2014 neuer Decksbelag, komplett neue Beschläge

2014 neues Ruder

2014 Tragspant für den Mast und Püttinge

2015 neuer Holzmast – Uli Schütte, beste Qualität, sehr schön und schnell!

2018 Erneuerung der Ausleistung des Rumpfs Überwasser

2018-2019 komplette Erneuerung des Unterwasserschiffs mit neuen Planken, Spanten und Wrangen

Alle jährlichen Unterhaltsarbeiten sowie die oben genannten Erneuerungen wurden von hochqualifizierten und leidenschaftlichen Holzbootsbauern durchgeführt (Alveus Bootsbau , Yachttechnik Potsdam, Niendorfer Bootsbauerei). Das Boot ist in einem neuwertigen Zustand. Die Segelgarderobe ist überkomplett mit North Regattasegeln in 3Di, 3 DL und Tourensegeln in Dacron.

Das Boot kann mit Trailer (HWR Trailer Ravensburg, 2013) gekauft werden, bei Interesse kann auch das Zugfahrzeug (Mitsubishi Pajero V20) mit erworben werden.

Machen Sie mir ein Angebot!

Matthias Grothues-Spork

SK22_Pilgrim@t-online.de

.

.

zurück