Herreshoff Buzzard Bay 14


Wir trennen uns von unsere Herreshoff Buzzard Bay 14, Gaffhead Sloop, ca. 15m2 Segelfläche; das Boot ist ein org. Nachbau in Leistenbau / gfk.


Der Bau ist umfangreich mit vielen Bildern dokumentiert worden. Bootsname ist Lille (die Kleine) sie ist LOA 5,27m; LWL 4,26m; Breite 1,76m; Tiefgang 0,76 m; ca. 800kg Verdrängung ca. 45% Ballastanteil Bleikiel Langkieler sehr seetüchtiges Boot. Spitzgaffel und einer der ersten Formen der Selbstwende Fock; Ein echter Hingucker und Freude für jeden Freund klassischer Segelyachten, vereint mit modernen Bootsbau Verfahren und somit geringem Pflegeaufwand haben wollen. Das Boot segelt sie traumhaft und ist in der Handhabung so einfach, das es von einer Person gesegelt und auch geslippt werden kann.

Unter (Störsegler) liegen ein paar Videos https://www.youtube.com/channel/UCnnlULkZLegNtfYUTFLtGbg

Die Herreshoff wird mit Zubehör segelfertig abgegeben, es sind auch noch diverse Orginal Ersatzbeschläge aus Bronze dabei die ich aus Newport besorgt habe. Sowie : Außenbordmotor 2,5 PS aus 2017 gewartet; Vollpersenning; Fender ; Leinen ; Ruder; Picknicken Verklicker; passend angefertigter Straßen Trailer 100 km/h tüv neu; Slippverlängerung für Anhänger; ein Satz Segel; Dokumentation; Ruder; Segelsack etc.


PV: 25.950,- VB

H. Simon

Fragen beantworte ich gern , abends ab ca 20 Uhr tel. (O1729199062) oder per eMail helge.simon@hamburg.de
Boot liegt am der Stör/ Elbe im Winterlager.