Holzboot der Vogelklasse


Vogel 1, gebaut von Jonny Boll (Werft unterhalb der Himmelsleiter in Övelgönne – vermutlich Ende der 50er Jahre)

Das Boot war das Hobby und die große Liebe meines Onkel – es wurde stets überholt und bestmöglich in Schuss gehalten.


Das Boot ist ca. 7m lang - es wurde zuletzt 2018 komplett und aufwendig überholt und fachmännisch auf einer Werft auf den heutigen Stand gebracht.

Es bekam neue Segel, das gesamte Boot (und der Mast) wurden geschliffen und neu lackiert - es bekam zudem ein Edelstahlschwert.

Das Boot überwinterte stets trocken auf einer Werft.

Es wurde eine Menge investiert – aber ich denke es hat sich gelohnt!

Heute ist es in neuwertigem Zustand – Unterboden ist ebenfalls komplett neu – es wurde in 2019 noch einige wenige Male gesegelt.

Es gehört komplettes Zubehör dazu – Mast, Großsegel, Fock, Latten, Holzbohlen, Edelstahlschwert, Ruderpinne, Pfänder, Anker etc. – was fehlt ist ein Trailer.

Die Bilder anbei zeigen das Boot in 2019 während seiner letzten Fahrten auf der Unterelbe.

Das Boot kann jederzeit besichtigt werden – es liegt auf einer Werft in Mölln. Gerne also Vor-Ort Termin bei begründetem Kaufinteresse.

Bitte nur realistische Angebote – gerne per Telefon oder Email.

Andreas Düßler

Mobil: +49 (0) 172 5600290

Email: andreas@duessler.de

.

.

zurück