Neptunkryssare (Neptunkreuzer) Nr.: 66


Baujahr: 1944; LüA: 9 m; Breite: 1,9m; Tiefgang: 1,2m; Gewicht: 1.150 kg


12.500,- VB

.

Schwedischer Klassiker mit hervorragenden Segeleigenschaften zu verkaufen.

.

Die schwedischen Schären, und die Boddengewässer Ost waren in den vergangenen Jahren „Garbos“ Heimat, jetzt liegt sie in Berlin am Wannsee. Da ich mich familiär vergrößert habe, muss es nun auch ein größeres Boot sein, deshalb trenne ich mich schweren Herzens von „Garbo“, die ich liebevoll rekonstruiert habe.

Der Rumpf ist aus nordischer Kiefer, die Aufbauten aus Mahagoni. Groß, Fock, Genua, Spinnaker und Sturmfock sind in gutem Zustand. Das Groß hat ein Bindereff und kann auch über den Baum gerollt und gerefft werden. Der Daysailor bietet zwei Erwachsenen Platz zum Schlafen und wurde von mir als Fahrtensegler ausgebaut. Eine Kuchenbude ist vorhanden. Ein Solarpanel speist zwei voneinander getrennte 42 Ah Bleiakkus, welche zwei getrennte Bilgenpumen, einen Pinnenpiloten und vieles mehr betreiben. Landstrom und Ladegeräte sind vorhanden. Das Laufdeck ist mit Glasfasermatten in Epoxi als Werftarbeit laminiert und dicht.

Einige Kielbolzen wurden in den vergangenen Jahren (vor meiner Zeit) ersetzt. Die Arbeiten sind gut dokumentiert.

Zum Angebot gehört ein Stassentrailer (TÜV bis 09/21) und ein 4Ps Yamaha Außenborder (2Takt) mit 30 Litertank.

Tel.: +49 170 81 37 097 E-Mail: ncofilm@yahoo.de