Schwedischer Neptunkreuzer


Schweren Herzens verkaufe ich meinen geliebten schwedischen Neptunkreuzer “Canelle”. Das Boot wurde 1964 gebaut und ist eines der wenigen Neptunkreuzer , die in Mahagoni gebaut wurden. Es ist knapp 9m lang und lässt sich wunderbar einhand segeln.


Ich habe das Boot im Jahr 2007 in Stockholm gekauft und nach Deutschland ueberfuehrt. Die Michelsen-Werft in Friedrichshafen hat in den Jahren umfangreiche Renovierungsarbeiten an dem Boot durchgeführt. Es ist strukturell in einwandfreiem, altersgerechten und unverbasteltem Zustand, zu lackieren gib es an einem solchen Boot allerdings immer etwas.

Im Jahr 2021 habe ich das Unterwasseranstrich neu aufgebaut, das Freibord mehrfach lackiert, Deck, Aufbau und Mast gestrichen. Weiter habe ich zahlreiche Schoten und Blöcke erneuert.

Das Boot ist in segelfertigem Zustand. Mit verkauft wird ein Trailer mit Strassenzulassung und ein Torqeedo Motor aus dem Jahr 2020.

Das Boot steht derzeit in einer Halle in Pleinfeld am Brombachsee und kann nach Absprache auch im Großraum Hannover besichtigt werden. Wegen Umzuges, Hauskaufes und beruflicher Belastung muss ich mich leider von diesem tollen Schiff trennen.
VB 22000 EUR

Kontakt unter
Dr. Björn Rautenberg
B.Rautenberg@ me.com
0178-6294365

.

.

zurück