StarIII, 7 mR von 1914, 12,36 x 1,98m


Diese einzigartige alte Dame ist bereits 106 Jahre alt, aber immer noch sehr elegant und mit ihrem Mahagonirumpf und ihren sehr schlanken, harmonischen Linien immer etwas ganz Besonderes!


Lüa 12,36m; Breite 1,98m; Tiefgang 1,80m; Verdrängung ca. 5,5 t; Liegeplatz Stralsund

1914 in Kopenhagen als Regattaschiff gebaut, nahm sie im selben Jahr an der Kieler Woche (2. Platz) und der Jubiläumsregatta (100 Jahre Unabhängigkeit Norwegens) in Oslo teil.

100 Jahre später konnten wir sie zum 200 jährigen Jubiläum nach Oslo führen und an der dortigen Oldtimerregatta teilnehmen.

Die Star III ist wohl die einzige 7 mR-Jacht Deutschlands - Segelzeichen 1 GER.

Sie ist in einem guten Zustand und segelfertig zur Saison. Die Planken sind ausgeleistet, weshalb der Rumpf entsprechend stabil ist. Sei, Genua, Fock und Großsegel sind nicht mehr ganz neu, aber noch gut zu gebrauchen.

An weiterer Ausrüstung sind ein Volvo Penta 18 PS Motor, Anker und Leinen etc. vorhanden. Ggf kann auch ein sehr stabiler Hafentrailer erworben werden.

Aus familiären Gründen soll sie nun leider in andere Hände gegeben werden.

Genaue Inspektion und Probesegeln sollten sich ernsthafte Interessenten nicht entgehen lassen!

Bei regelmäßiger jährlicher Winterpflege hält sich die Arbeit tatsächlich in Grenzen. Ich segele sie seit 2001und der Erhaltungszustand ist, wie auf den Bildern zu sehen, sehr schön.

Der Verkaufspreis ist Verhandlungssache und braucht 20.000 € nicht unbedingt zu erreichen…

Weitere Bilder können per Email gesandt werden.

Bitte um eine kurze Email. Ich werde dann bei Bedarf meine Telefonnummer senden oder zurückrufen.

star37mr@gmail.com