Undine 40er Jollenkreuzer


Wir trennen uns von unserem Familien Schiff Undine, weil wir ein größeres seetüchtiges Schiff gekauft haben. 10 Jahre waren wir mit unserer 5 köpfigen Familie zwischen den ostfriesischen Inseln, in Holland, in der dänischen Inselwelt, sowie in den Ost- und Westschären von Schweden unterwegs.


Undine bietet für viel Platz unter Deck, eine kleine Küche, Spüle mit zwei Becken und einen großen Kühlschrank. Außerdem einen kleinen abtrennbaren Raum mit WC.

Das Boot wurde jedes Jahr von einem Bootsbauer lackiert und wenn nötig Arbeiten am Rumpf erledigt.

Undine ist ein sehr stabiler und sicherer Jollenkreuzer. Durch den geringen Tiefgang erlaubt sie im Wattenmeer stressfreies Segeln.

Sie hat einen Hubkiel der über eine elektrische Winsch aufgeholt und gefiert wird. Der Kiel ist mit Blei ausgegossen. Im Kiel läuft ein Schwert. Beide zusammen erhöhen den Tiefgang auf 2 m. Mit gefiertem Kiel segelt sie auch bei ordentlich Wind sehr stabil.

Das Ruder wird senkrecht aufgeholt und kann bei Grundberührung wegschwenken.

Der Mast lässt sich mittels elektrischer Winsch in ca. 30 min auf Deck legen und wieder stellen.

Der Rumpf besteht aus 2 cm Mahagoni auf Eichenspannten. Das Unterwasserschiff wurde 2017 ausgeleistet, das Überwasserschiff 2018 und 2019. Das Überwasserschiff wurde komplett abgezogen und neu lackiert.

Liegeplatz Bremen / Weyhe

.

35.000 €

Wir freuen uns auf Nachfrage weitere Fotos und Informationen zuzuschicken.

Jan Brüns

Jan.bruens@etelser.de

+49 172 9350051+

.