Freundeskreis
Klassische Yachten


Restaurierungs-Fonds




Archiv zur

Yachtsportgeschichte



Zentrum

Klassischer Yachtsport




RETTET DIE KLASSIKER !

Name: "Norda", ex "Pascha", ex "Norder"
Register-Nr. 012
Typ/Klasse: 30qm Einhandkreuzer
Konstrukteur: Vertens
Werft: Vertens
Baujahr: 1939
Standort: Hamburg

Länge: 9,26m
Breite: 2,12m
Tiefgang: 1,35m
Gewicht: 4,2t
Rumpfmaterial: Mahagoni/Eiche/teilweise noch GFK

Anmerkung: Für einen Flensburger Architekten mit vielen besonderen Einrichtungsdetails gebaut. Die wohl erste Yacht mit schichweise verleimten Spanten. Als Motor war im Original ein "Effzett-Motor Typ 175" vorgesehen, bei dem man die freistehende Welle nach oben unter das Heck klappen konnte. Die Restaurierung wurde nun begonnen und ergänzend wird ein Miteigner gesucht.

Weitere Fotos und Informationen zum Standort, Eigner, Ausrüstung etc. auf Anfrage bei:

Jan Lohrengel
tel +49 176 84835102

info@rettetdieklassiker.de

Kleingedrucktes: Bitte beachten Sie, dass wir keine Boote zum Kauf anbieten, sondern lediglich auf scheinbar pflegebedürftige Fälle hinweisen. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen. Bildrechte unterliegen dem Urheberrecht.











back.