Freundeskreis
Klassische Yachten


Restaurierungs-Fonds




Archiv zur

Yachtsportgeschichte



Zentrum

Klassischer Yachtsport




RETTET DIE KLASSIKER !

Name: "Avalanche", ex "Storch"
Register-Nr. 020
Typ/Klasse: 100er Seefahrtskreuzer
Konstrukteur: Kröger
Werft: Kröger
Baujahr: 1936
Standort: Lübeck

Länge: 17,50m
Breite: 3,50m
Tiefgang: 2,40m
Gewicht: 16t
Rumpfmaterial: Mahagoni auf Eiche, Polyester

Anmerkung: Für die Deutsche Luftwaffe anläßlich der Olympischen Spiele gebaut, befindet sich die Avalanche nun in Privatbesitz. Der Polyester beschichtete Rumpf, das gesamte Rigg und das Deck benötigen dringende Arbeiten. Fehlende Farbe allerorts machen das Boot schutzlos vor Sommer und Winter.

Nun ist ein neuer Eigner gefunen! Ein grundlegender Refit wird sich nun auf die beeindruckenden 17,50m Länge erstrecken, um hoffentlich bald wieder Segel zu setzen. Wir drücken die Daumen! Mehr über "Storch" unter www.restaurierungsfonds.de und www.projektsol.de

Jan Lohrengel
tel +49 176 84835102

info@rettetdieklassiker.de

Kleingedrucktes: Bitte beachten Sie, dass wir keine Boote zum Kauf anbieten, sondern lediglich auf scheinbar pflegebedürftige Fälle hinweisen. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen. Bildrechte unterliegen dem Urheberrecht.










back.