Freundeskreis
Klassische Yachten


Restaurierungs-Fonds




Archiv zur

Yachtsportgeschichte



Zentrum

Klassischer Yachtsport




RETTET DIE KLASSIKER !

Name: "Schirocco"
Register-Nr. 086
Typ/Klasse: 7KR Kielschwertkreuzer
Konstrukteur: Henry Rasmussen
Werft: Abeking & Rasmussen
Baujahr: 1961
Standort: Grossenbrode

Länge: 11,74m
Breite: 3,20m
Tiefgang: 1,35m
Gewicht: unbekannt
Rumpfmaterial: Mahagoni

Anmerkung: Die Restaurierung wurde bereits am Rumpf (SP Systems) und Deck (Teak) professionell, kann jedoch nicht fortgesetzt werden. Ausstehend sind nun noch ein neuer Aufbau und der komplette Innenausbau. Die "Schirocco" gehört zu den ehemaligen Fahrtenyachten der Deutschen Marine. Nach langer Suche konnte sie nun zur Instandsetzung nach Wilhelmshafen vermittelt werden.

Jan Lohrengel
tel +49 176 84835102

info@rettetdieklassiker.de

Bitte beachten Sie, dass wir keine Boote zum Kauf anbieten, sondern lediglich auf scheinbar pflegebedürftige Fälle hinweisen. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Informationen. Bildrechte unterliegen dem Urheberrecht.







back.