„Ammersee Classics“ - das „TKM“ ist leider abgesagt


Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation hat der Vorstand der Bayerischen Seglervereinigung e.V. in Utting schweren Herzens reagiert und sein diesjähriges „Traditionsklassen Meeting“ (TKM), das für den 20. - 21. Juni 2020 geplant war, abgesagt.


Als guter Gastgeber und Ausrichter geht die BSV verantwortungsbewusst mit seinen Mitgliedern und seinen Gästen um. Dazu gehört in diesem Jahr leider „nein“ zu dieser Auftakt-Veranstaltung der „Ammersee Classics“ Wettfahrtserie sagen zu müssen. Leichtsinn ist keine gute Seemannschaft und „social distancing“ das Gebot der Stunde.

In 2021 werden die Fans dieser Regatta sicherlich wieder mit am Start sein. Bis dahin werden sich die Ammersee Holzboot-Liebhaber mit gebührend „Raum“ und ihren Familiencrews ohne Regattafieber auf dem See begegnen.

Was geschieht nun mit den drei verbleibenden Regatten der „Ammersee Classics“?

Eine Entscheidung wird jeweils 2 - 3 Wochen vor den geplanten Terminen getroffen und auch auf diesem Kanal mitgeteilt.

www.ammersee-classics.de