Classic Yacht Symposium - digital edition - Wie wird das ablaufen?


Das Classic Yacht Symposium wird ja 2021 digital als Webinar abgehalten. Wie also geht das?


Zunächst müssen sich alle Teilnehmer unter www.classic-yacht-symposium.de anmelden (bitte dem dort angegebenen Link folgen). Die Teilnahme selbst ist kostenlos. Direkt nach der Anmeldung verschickt die Plattform eine Bestätigungsmail, die auch den individuellen Link zur Teilnahme enthält. Eine Einwahl ist per PC, Pad oder sogar per Smartphone möglich. Es wird empfohlen, den Google Chrome Browser zu nutzen oder noch besser, die Goto App zu installieren.

.

Eine Erinnerungsmail mit den Einwahldaten geht noch einmal kurz vor der Veranstaltung raus. Die Veranstaltung findet ja am 05. Februar ab 14:00 statt. 30 Minuten vorher ist die Plattform geöffnet und für die Einwahl bereit. Wir bitte alle Teilnehmer, sich rechtzeitig vor Start des Symposiums einzuwählen.

.

Für die Teilnehmer sind dann Mikrofon und Kamera ausgeschaltet. Es wird nur der Ton und das Bild der Vortragenden übermittelt, gesteuert von der Regie im Hintergrund. Fragen sind also während der Vorträge nicht direkt machbar. Dafür besteht an dieser Stelle die Möglichkeit, die Chatfunktion zu nutzen. Die werden wir beobachten und ausgesuchte Fragen dann am Ende der Vorträge den Referenten stellen.

.

Nach ihrem Vortrag wechseln die Referenten in die sogenannten Referentenecke. Diese findet sich unter: https://global.gotomeeting.com/join/596502421 und ist auch für Teilnehmer geöffnet. Es handelt sich dabei um eine Videokonferenz und dort besteht dann die Möglichkeit, mit den Referenten direkt in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen. Die Referentenecke wird nicht moderiert, weswegen wir um ein wenig Disziplin bitten. Also bitte vor allem das Mikro ausschalten, wenn man gerade nicht spricht.

.

Und niemand braucht Sorge zu haben, dass sie/er den dann laufenden Vortrag verpasst. Wir werden alle Vorträge aufzeichnen und sie im Nachgang den registrierten Teilnehmern zur Verfügung stellen. So lässt sich alles noch einmal in Ruhe nachhören und -sehen.

.

Also: gleich anmelden. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer.