Das Wintertreffen vom Freundeskreis Klassische Yachten


„Segeln auf dem Sofa“ betitelte es das Magazin YACHT und so war es dann auch.


Als Corona-Alternative fand das Wintertreffen vom Freundeskreis dieses Jahr als Online-Sendung statt. Obwohl der Anbieter Youtube den Sendungsverlauf – trotz aller eingekaufter Rechte von GEMA und Co – zweimal stoppte, wurde das 2-stündige Programm trotzdem planmäßig gesendet und unterhaltsame Beiträge von u.a. Hinnerk Bodendieck, Lasse Johannsen und Tommy Loewe sorgten für einen kurzlebigen Abend, der sein furioses Finale mit dem obligatorischen Film von Tom Nitsch fand. Das Ziel, einen Winterabend mit Segeln, Träumen, Schwelgen und Staunen wurde – wenn auch digital – erreicht. Dank an alle Beteiligten!

.

Einzig fehlte das „sich Treffen“ der geliebten Segelfreunde/innen. Aber nächstes Jahr (wieder als Präsenzveranstaltung) wird es dafür umso schöner.

(Foto: N. Krauss)