Eine Hundertjährige ganz vorne


Das „Traditionsklassenmeeting“ 2022 der „Ammersee Classics”-Wettfahrtserie in Utting am Ammersee. Den ganzen Samstag über herrschte wunderschönes, heißes Wetter.


Der See leuchtete in karibischen Farben. Der Himmel bayrisch weiß-blau. Es war ein ganz besonderes Wiedersehen endlich wieder mit Landgang und Rahmenprogramm. Etwas mehr Wind hätte es an diesem 25. Juni geben können. Darum hat keiner der Teilnehmer*Innen den Wettfahrtleiter, Markus Wegmann, um die Entscheidung beneidet, wann er die 24 gemeldeten Boote der ersten der vier „Ammersee Classics“ Regatten, dem Traditionsklassenmeeting der Bayerischen Seglervereinigung (BSV) e.V., Utting, auf die Regattabahn schickt. Vier Wettfahrten wollten gefahren werden, zwei konnten bei leichtem Wind durchgeführt werden.

.

Weiter lesen…