Frohe Kunde: “Ammersee Classics” Regatten – wir regattieren wieder!


Sehr gute Nachrichten haben wir heute für die Klassiker-Segler im Süden:
.
Drei der vier „Ammersee Classics“ Regatten können dank der aktuellen bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und der Bayerischen Seglervereinigung ausgetragen werden – ... wenn auch ein wenig anders als gewohnt, aber Hauptsache sie finden statt.


Anders im Sinne der Geselligkeit während und nach den jeweiligen Wettfahrten. Derzeit arbeiten der ASC, der AYC und der DSC noch an entsprechenden Konzepten.

Anders im Sinne der Termine, denn, die für 11./12. Juli geplante „Holzpokal“-Regatta wird nun auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Im Detail:

Die „Oldies but Goldies“ des Augsburger Segler-Club (ASC) findet wie angekündigt am Wochenende vom 15./16. August 2020 statt.

.

Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bald unter: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/5dcd35d7-feb6-420f-b08a-7e3ed8b2378f#!/ . Derzeit ist die Anmeldung noch geschlossen, wird aber in den nächsten Tagen geöffnet.

Der „Holzpokal“ des Ammersee Yacht-Club (AYC) ist auf das Wochenende vom
22./23. August 2020 verschoben worden - eine Woche nach der „ObG“.

Dies bietet den Teilnehmern, die von weit her anreisen, die Möglichkeit etwas länger am Ammersee zu bleiben und gleich zwei Klassiker-Regatten zu segeln.

Die Ausschreibung für den „Holzpokal“ wird derzeit auch aktualisiert.

Anmeldungen sind dann unter: https://www.ammersee-yacht-club.de/holz-pokal bzw. www.raceoffice.org möglich.

Zur „Holzboot“ Regatta des Diessner Segel-Club (DSC), geplant am 05./06. September 2020, wird es rechtzeitig weitere Informationen an dieser Stelle und über https://www.manage2sail.com/de-DE/event/52f711b6-fc43-48d8-98fb-ac460bd290f0#!/ geben.

.

Alle „Ammersee Classics“ Regatten werden selbstverständlich streng nach der jeweils gültigen bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung abgehalten. Details finden sich dann in den jeweiligen Ausschreibungen.

Infos, für die, die von anderen Gestaden anreisen: Schaut bei Fragen bzgl. unserer „Bootspension“, des Kranens/Slippens u. a. bitte auf unsere homepage

http://www.ammersee-classics.de/page5.html oder meldet Euch bei Fragen per Mail bei AmmerseeClassics@gmx.net.

Aktuelle Infos auch über facebook: Ammersee-Classics.

.

Wir freuen uns darüber, dass wir diese drei Regatten nun doch austragen können. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. In diesem Sinne, haltet Abstand und bleibt gesund. Wir freuen uns auf Euch Alle!