Gipfeltreffen der Klassiker


Die "German Classics 2023" nehmen Fahrt auf: Ob sportlich, festlich, musikalisch, powerful oder verträumt - die Gäste der 34. German Classics erwartet 2023 ein buntes Spektrum zu Wasser und an Land. Termin: Laboe, 17. bis 20. August. Ab sofort kann gemeldet werden!


Seit über 30 Jahren wird Mitte August die Kieler Förde Kulisse für ein Stelldichein der Holzschönheiten und der Hafen von Laboe zum Kielschwein der Klassikerwelt.

Gestartet wird am Donnerstagabend mit Empfang und Musike. Am Freitag gibt es wie gewohnt kurze, knackige Wettfahrten. Bewährtes wird am Samstag mit der - seit über 20 Jahre bewährten - Langstrecke auf dem Stollergrund geboten mit einer imposante Mischung „alter“ Yachten. Vom stattlichen „Zwölfer“ über Schärenkreuzer, Spitzgatter, die Seefahrtkreuzer, die KR-Kreuzer bis hin zu den hölzernen Drachen, Folkebooten und feinen Hansajollen wird alles vertreten sein und interessante Klassenpreise gewinnen können.

Begleitet wird leidenschaftliches Segeln durch ein ausgesuchtes kulturelles und kulinarisches Angebot. die Vergabe des Restaurierungspreises, die Siegerehrung.

Ein Highlight wird schließlich auch die Fotoshow mit den Bildern des Tages von Yachtfotograf Ekke Erben sein.

.

Schaut mal drauf: www.german-classics.info

Und am besten: gleich anmelden:

www.german-classics.info/2023_anmeldung.htm

Als tatkräftige Partner sind die Versicherungsagentur Wehring & Wolfes, die maritime Lifestylemarke CODE ZERO, Segel Schultz, der Lieferant innovativer Bootsbautechnologien von der Linden und erstmals die bekannte Kieler HNO-Klinik Flechsig dabei.

.

Wir zeigen ein paar Fotos von Ekke Erben als Appetizer: