Kopf hoch


Kopf hoch und den Blick auf den Horizont gerichtet - Regatta-News aus Berlin.


Aus Berlin meldet der ASV: Wir planen die Havel Klassik am 26. Juni ohne Veranstaltung auf dem ASV-Grundstück. Treffen an der Startlinie, nach dem Zieldurchgang fährt jeder zurück in seinen Verein und die Ergebnisse werden online veröffentlicht.

Rückfragen bitte an havel-klassik@asv-berlin.de
Teilnehmern, die von außerhalb anreisen möchten, empfehlen wir sich an die Marina Lanke in der Nachbarschaft des ASV zu wenden. Dort gibt es Kran, Slip, Liegeplätze, WC/Dusche und einen Wohnmobilstellplatz (alles kostenpflichtig). www.marina-lanke.de

www.asv-berlin.de/veranstaltungen/havel-klassik/

.

Der Berliner Yacht-Club ist sich sicher: Der Kaiserpokal im September in Berlin wird mit Rahmenprogramm stattfinden können. Schon für dem Anreise-Tag ist ein lockerer und gemütlicher Abend, wahrscheinlich an dem kleinen Strand des BYC, geplant. Die Jungs von ALVEUS-Bootsbau werden für das leibliche Wohl sorgen. Übrigens: Vor 10 Jahren wurde vom damaligen Vorsitzenden des BYC, Oliver Witte, der historische Kaiserpokal für die schnellste klassische Kielyacht nach berechneter Zeit „neu“ gestiftet. Weitere Preise und Pokale gruppieren sich um ihn.

Seither zeichnet sich die Regatta durch respektvolle, aber auch sportliche und ambitionierte Wettfahrten auf dem Wannsee aus. Und die Organisatoren würden sich über die rege Teilnahme von Schwertbooten freuen, die leider in den letzten Jahren ein wenig geschwächelt haben.