Neues Sprecherteam für den Freundeskreis


Über viele Jahrzehnte, seit Gründung des Freundeskreis, hat Wilfried Horns mit Inspiration und Motivation vieles von dem auf den Weg gebracht, was Freundinnen und Freunde der klassischen Yachten und Boote am FKY schätzen. Ab diesem Jahr gibt es nun erstmalig ein neu besetztes Team von Sprechern, das thematisch aufgeteilt, gemeinsam als Ansprechpartner des Freundeskreises in der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag gewählt wurde. Wilfried Horns wird weiterhin die Geschäftsstelle betreuen und sich für das Klassiker! – Magazin sowie für Projekte wie das Zentrum Klassische Yachten engagieren.


Die Besetzung des Sprecherteams:

· Torsten Jegminat und Christoph Kempermann
Adresse: segeln@fky.org
Regatta- und Fahrtensegeln, grob in „Buten“ und „Binnen“ aufgeteilt

· Martin Mohrmann
Adresse: restaurierung@fky.org
Alle Belange um Technik und Restaurierung der Yachten und Boote

· Jan Lohrengel
Adresse: info@fky.org
Allgemeine Anfragen und alle kulturellen und yachthistorischen Themen.

Die Einladung zum Dialog liegt allen vier Sprechern besonders am Herzen: „Wir möchten zuhören und mit allen in Kontakt sein, die Anliegen, Ideen und Anregungen rund um unsere schöne Leidenschaft haben oder sich dafür selbst engagieren.“

Text: C. Kempermann, Foto: A. Schulz