Open Harbour - wird's bald?


"jetty now closed - no mooring" - Wie lange bleibt z.B. die denkmalgeschützte Slipanlage auf dem Gelände des ehemaligen Britischen Yacht Clubs in Kiel noch verwaist? - Die Stadtverwaltung hat die entscheidende sog. "Vertiefende Projektphase" am 17. Dezember eingeläutet, diese läuft bis Ende Mai.


Zuvor lief die Interessensbekundungsphase, die mit der Vorstellung der acht Bewerber für die Übernahme von Gelände, Immobilien und Steganlagen am 17. November 2021 abgeschlossen wurde. Zwei Interessenten zogen noch während der Veranstaltung ihre Interessensbekundung zurück.

Für uns geht es jetzt in Ergänzung unseres bestehendes Konzepts darum, in den nächsten Wochen mögliche Kooperationen und Partnerschaften weiter auszuloten und zu festigen. Unser Konzept in Kurzfassung: www.fky.org/open-harbour.pdf

Mit Abschluss der Vertiefenden Projektphase entscheidet dann die von der Ratsversammlung eingesetzte Jury anhand der vorgelegten Konzepte - wir hoffen zu unseren Gunsten und unserer Kooperationspartner.

Vergabeentscheidung hoffentlich im September.