Schottland gewinnt im Teamracing 2022 den David-Ryder-Turner Cup


Am letzten Augustwochenende traf das Team des Freundeskreises auf unsere schottischen Freunde vom Royal Northern & Clyde Yacht Club in Helensburgh, Schottland, zum jährlichen Teamracing auf den Gareloch One Designs von 1924. Die Regattabahn war wegen der vorherrschenden Leichtwindverhältnisse vom Gareloch auf den River Clyde verlegt worden.


Zur Erinnerung: Nach dem pandemiebedingten "Durchhänger" konnten wir im letzten Jahr bei den Wettfahrten an der Schlei den David-Ryder-Turner Cup nach Deutschland holen. Diesen Erfolg konnten wir dieses Mal nicht wiederholen. Nach unserer Niederlage in den diesjährigen Wettfahrten bleibt jedoch immerhin das Wetter in positiver Erinnerung: Zwar nur wenig Wind, dafür aber dieses Mal kein Regen und Sonne satt mit Sonnenbrandgefahr!!

Im kommenden Jahr erwarten wir die Schotten zur nächsten Runde in Deutschland. Das Ziel ist klar: Der Cup gehört zurück nach Deutschland.

.

Der RNCYC

Fotos A Huntgeburth