Vintage Starboat Race Zürich – Wir wollen segeln!


Das Ziel „20 Boote in ´20“ wird vielleicht schwer zu erreichen sein, aber das Interesse von Starbootseglern aus vielen Ländern Europas ist trotz Pandemie weiterhin sehr groß.


Für den Termin 13. -16. August beim Zürcher Yacht Club anlässlich des jährlichen Old Fashion Race hat das Organisationskomitee einen flexiblen Plan aufgestellt und ist guter Dinge dass die 3. Ausgabe des Vintage Starboat Race in Zürich ein Highlight in diesem besonderen Jahr werden kann. Regattapräsident Sacha Osterwalder “Alle hier wissen dass sich die Situation ständig entwickelt und sind bereit, auch kurzfristig noch Änderungen in der Organisation umzusetzen.“

Mit der Hilfe von vielen lokalen Helfern und Sponsoren sowie mit Unterstützung des Oldtimer Boot Club Zürichsee, der Schweizer Starflotten und der Internationalen Starbootklasse konnte das Programm sogar auf 4 Tage verlängert werden. Neben der starken, lokalen Flotte soll das Event so für Auswärtige noch interessanter werden.

Startberechtigt sind alle Starboote die gemäß Klassenvorschrift der ISCYRA aus Holz gebaut sind. Je nach Teilnehmerzahl wird in zwei Klassen gewertet: Vintage Classic (Holzrigg, traditionell) und Vintage Performance (Alurigg, modernisiert). Auch für Einsteiger in diesen besonderen Klassiker ist das freundschaftliche Event perfekt geeignet.

Zur Unterstützung der Organisatoren werden alle Interessierten gebeten sich möglichst bald per manage2sail.com anzumelden. In diesem Jahr ist die Anmeldung nicht verpflichtend. Für die Unterkunft wird empfohlen, frühzeitig über die üblichen Plattformen und mit Möglichkeit zur Stornierung zu buchen.

Ausschreibung und Link zur Anmeldung auf www.zyc.ch/regatten/Star Vintage Zurich Race
Dort werden dann auch weitere Informationen zur Vorbereitung zu finden sein.

Vintage Starboat Sailors – Come to Zürich!

Link: http://www.zyc.ch/site/index.cfm?id_art=156397&actMenuItemID=74324&vsprache=de

Kontakt
Christoph Kempermann
Mail: starvintagerace@zyc.ch


Bildnachweis (Vintage Starboat Race Zürich 2019):

Segelbilder: Gianni Baumann, Zürich/SUI
Gruppenfoto: Meike Kempermann, Aschaffenburg/GER