"Was bedeutet Restaurierung für Sie? (V)"


Wir haben uns umgehört und eine Reihe von Statements eingefangen. z. B. von Colin Kenwood, Colin Henwood Boats, River Thames:


"Ich bin oft mit der Definition von Restaurierung im Gegensatz zu Wiederaufbau konfrontiert worden. Die meisten meiner Arbeiten mit den Booten der Themse waren wirklich "Restaurierungen", bei denen ich versucht habe, den ursprünglichen Stoff zu restaurieren, um das Boot so zu erhalten, wie es zu seiner Zeit war.
Natürlich muss alles, was verrottet oder zu kaputt ist, ersetzt werden, und ich bin der Ansicht, dass diese Arbeit so korrekt wie möglich ausgeführt werden sollte, wobei die gleichen Materialien und Fähigkeiten verwendet werden sollten, wie sie der ursprüngliche Bootsbauer getan hätte.
Die Antwort auf Ihre Frage lautet also, dass Restaurierung eine getreue Vorgehensweise bedeutet, bei der das ursprüngliche Design und die ursprüngliche Konstruktion respektiert werden und bei der sichergestellt wird, dass das Boot mindestens so lange halten kann, wie es bereits existiert."