Yacht sucht Geschichte


Diese Sommer habe meine Frau und ich ein Schiff gekauft, und ich hoffe, dass Sie uns vielleicht behilflich sein können, unser Schiff zu identifizieren, so dass wir versuchen können, passende Konstruktionszeichnungen zu finden.


Ich hoffe das Sie mein deutsch entschuldigen können, ich spreche normalerweise dänisch.
Ophelia wie unser Schiff jetzt heißt ist ein 46 Fuß Stahlschiff und wurde in 1953 in Hamburg gebaut, es ist uns aber leider nicht klar auf welches Werft sie gebaut wurde und welcher Designer sie gezeichnet hat. Die papieren erzählen zwei verschiedene Geschichten und die vorige Besitzer einer dritte. Registrierungspapieren von Gibraltar erzählt uns da Ophelia einmal „Stint fang“ hieß, die originalen papieren von Ophelia sind aber leider verloren gegangen, wahrscheinlich während eines Feuers in 1969 in Athen. Wir haben deshalb nur spätere und unvollständige papieren, die fast garantiert nicht 100% korrekt sind. Die vorige Besitzer haben uns erzählt dass Ophelia von das Blohm+Voss Werft gebaut wurde, die papieren sagen aber, dass sie von „Abeking & Rasmussen Bohling“ oder „Bohling“ Werft gebaut wurde. Es scheint uns, dass dieser erste Werft eine Mischung von die zwei Werften „Abeking & Rasmussen“ ,und „Paul Böhling Yacht- und Bootswerft“ sein muss, weil das zweiter des werft von Paul Böhling sein muss.
Abeking & Rasmussen kann doch nicht stimmen als dieses Firma, so weit wir wissen, nie in Hamburg schiffe gebaut haben? Wir denken deshalb dass Ophelia ein Paul Böhling Design sein muss, wir sind uns aber nicht sicher und hoffen dass Sie uns weiter helfen können.
Freundliche Grüße
Theis Krarup Hansen, theiskraruphansen@gmail.com

.