Zukunftswerkstatt 2021 goes digital


Das „SAVE THE DATE“ ist seit Mitte Dezember raus, jetzt geht es mit Details zur diesjährigen Zukunftswerkstatt weiter.


Technische Voraussetzung und Zusammenarbeit:

Wir hatten schon geschrieben, dass für die Teilnahme nicht viel Technik erforderlich ist. Wir werden den Workshop komplett über die Anwendung TEAMS von Microsoft durchführen. Das bedeutet, dass keine Programme installiert werden müssen. Wer einen Computer, eine angeschlossene oder eingebaute Kamera und ein Mikrofon hat, kann mitmachen. Ganz einfach. Es geht sogar per iPad oder Handy.

Um am 13.2. zügig inhaltlich loslegen zu können, werden wir vorab ein paar Schnupper- und Test-Meetings in TEAMS anbieten, in denen wir dann die ersten Schritte gemeinsam gehen.

Die Arbeit wird wieder von Moderatoren begleitet, die unterstützen und sicherstellen, dass Ergebnisse dokumentiert werden.

.

Themen und Zielsetzung:

Auch in diesem Jahr geht es darum, Themen, die für den FKY relevant sind, zu vertiefen und (ganz wichtig) in die Umsetzung zu bringen. Die Corona-Entwicklung hat leider viele Impulse aus dem Workshop im letzten Jahr untergehen lassen oder dazu geführt, dass die nächsten Schritte nicht gegangen werden konnten.

Also lasst uns schauen, welche Themen wir diesmal diskutieren werden.

Ich halte die Themen MITGLIEDER- und INTERESSENTEN-GEWINNUNG, REGATTEN und RESTAURATION/BOOTSERHALT weiterhin für sehr passend.
Die Zukunftswerkstatt und die zu besprechenden Themen leben von euren Sichtweisen und Interessen.

Bitte nehmt also über die Mailadresse zukunftswerkstatt@fky.org direkt Kontakt mit mir auf und schreibt mir eure Ideen zu Themen, die wir behandeln sollten. So kann ich mir einen Überblick über eure Ideen und Wünsche machen. Meldet euch auch gern über die Mail, wenn ihr Fragen zur technischen Umsetzung habt oder ihr als Co-ModeratorIn zur Verfügung steht (weil ihr dort erfahren seid MS TEAMS/MIRO).

.
Ab jetzt gibt es jede Woche ein Update zum Thema Zukunftswerkstatt 2021.

Dort findet ihr entweder neue Infos oder einen freundschaftlichen Wink (später mal „Tritt“), wenn ich keine Mails mit Themen bekomme. 😉

Ich freue mich auf den Workshop mit möglichst vielen von euch.

Viele Grüße und „werdet aktiv“

Torsten