Hölzerne Piraten-Jolle JOE


Die Jolle ist in recht gutem Pflegezustand und mit reichlich Ausstattung als Tourenboot segelfertig ausgerüstet:


3.500 € (VB)

.

Die Jolle wurde etwa um 1960 komplett aus Holz erbaut, näheres zur Herkunft war nicht herauszufinden. Der Rumpf wurde 2004 auf einer Bootswerft komplett durchrestauriert. Dabei wurden Kiel, Steven, Spiegel und alle Planken aus Vollholz, das Deck aus Mahagoni-Sperrholz erneuert, Schwert und Ruderblatt aus Niro. Weil wir oft auf den Mecklenburger Seen unterwegs waren, haben wir 2020 den Steckmast der vielen Brücken wegen durch einen Klappmast ersetzt.

Insgesamt ist die Jolle in recht gutem Pflegezustand und mit reichlich Ausstattung als Tourenboot segelfertig ausgerüstet:

Bodenbretter Eiche massiv neu

2 Satz Segel (Dacron), 1 Persenning (blaues Tuch / alt)

Komplett ausgestattet mit Anker, Leinen, Peekhaken, Fendern,

Verklicker, Flaggenstock, 2 Holzpaddel, 4 Kentersäcken, Signalhorn, laufendes und stehendes Gut neuwertig.

Gabelpinne und Ausleger-Pinne, Alukisten für Wandertouren etc.

Der Pirat JOE wurde stets nur wenige Wochen im Jahr auf der Müritz oder Schlei gesegelt, aber wir hatten damit auch wundervolle Wochen im Limfjord und auf den Masuren. In der übrigen Zeit des Jahres lagert der Pirat in einer Bootshalle in Glückstadt. Seit einigen Jahren wurde er kaum noch benutzt, folglich ist das Unterwasserschiff jetzt ausgetrocknet. Vor Infahrtsetzung muss die Jolle daher erstmal gewässert werden, bis sich die Planken wieder dichtquellen, eine bei Vollholz-Booten jährlich wiederkehrende Prozedur...Darum würden sich die Verkäufer kümmern und das Boot dicht und segelfertig übergeben.

Besichtigung nach Absprache möglich in Glückstadt, Tel. 0160-8141 205.

Auf Wunsch kann der zugelassene Bootstrailer für einen Aufpreis von 750 € mit übernommen werden. Marke Ruschmeyer, Baujahr 2002, wird vor Übergabe mit frischer TÜV-Plakette versehen. Auch der Trailer hat überwiegend in der Halle gestanden und ist entsprechend gut in Schuss.

.

Kontakt: ewerpapst@gmail.com

.

.

zurück