NEWS

Saisonauftakt: Max-Oertz-Regatta 2008

Bericht von Inke Paulsen:

Zum 8. Mal und noch lange nicht etabliert,…

Einiges war neu und anders dieses Jahr bei Max-Oertz. Es kamen 22er, 30er und 40er Schärenkreuzer, eine Jollenbahn kam zustande, 9 Folke Junior Boote davon
5 aus Dänemark, 40qm und 50qm Seefahrtskreuzer und wieder gerne gesehen der 150qm Seefahrtskreuzer „Südwind“ als einziges bigboat.

Fast 80 Schiffe waren bei frischer Briese am Start. Bei 5 bis 6 Windstärken von Nord-Ost wurden am Freitag 2 up-and-down Regatten und am Samstag eine klassische Dreiecksregatta gesegelt. Bei viel Welle und wunderschönem Sommersonnenwetter fühlte es sich doch sehr nach FreizeitSPORT an.
Herr Kallmorgen feierte seinen Abschied mit über 80 und der Ansage, dass er also nächstes Jahr nicht mehr Regatta segeln wolle. Er gewann verdient den 1. Platz in der Gruppe der mittleren Yachten und wurde gebührend gefeiert.
Die Fischer teilten mit uns ihrem Netzplatz, der das ganze Wochenende gefüllt von Seglern, Musik und Fröhlichkeit war. Und gefeiert wurde am Samstag bei frischer Musik bis spät in die Nacht.
Wir segelten am Sonntag nach Hause und haben festgestellt, dass wir das Wochenende mit lauter netten Menschen verbracht haben, von denen wir vorher einige noch gar nicht kannten. Es war ein Genuss...

Fotos von Anke Dörschlen:

Fotos von Torsten Nitzsche:

Regattawebseite: www.max-oertz-regatta.de



top...