Update - The Run


Nun steht es fest: Am Freitag, 11. Juni, wird in die Nacht hinein gestartet. Zielhafen soll wie gewohnt Svendborg sein.


Über 40 Eigner haben es sich bislang trotz aller Unsicherheiten nicht nehmen lassen, ihr Interesse zu bekunden und zu melden.

Der abendliche Starttermin garantiert allen Teilnehmern eine seemännisch anspruchsvolle und spannende Wettfahrt durch das südfünischen Inselmeer mit seinen auch nachts gut navigierbaren Fahrwassern sein, zur Mittsommerzeit eine besonders attraktive Herausforderung.
Svendborg schließlich bietet seinen Besuchern bekanntlich auch in Corona-Zeiten reichlich Sehenswürdigkeiten, von der Holzwerft über das Yachtsportmuseum bis zum gemütlichen Cafe am Kai. Selbstversorgung ist angesagt, aber am Samstagabend wird es ein Come-Together für alle Teilnehmer geben - unter freiem Himmel wird die Preisverleihung mit musikalischer Untermalung organisiert.

Auch die Höhe des Startgeldes steht jetzt fest: Pro Boot sind 50.-€ bis zum 1.6. zu überweisen.

Weitere Infos: www.fky.org/the_run.htm

.

Noch nicht gemeldet?

Bis 1.6. ist es noch möglich: www.fky.org/the_run/anmeldung.htm

.

Freundliche Grüße!

Team The Run im FKY

www.fky.org

.

.

Aktuelle Corona- Informationen

Die Vorgaben können sich bis zum 11.6. noch weiter ändern, wir veröffentlichen den "letzten Stand" um den 6.6. herum.

.

1

Für Regatten in Schleswig-Holstein gilt, dass die Anzahl der Regattateilnehmer - nicht die der Schiffe - die Anzahl 250 nicht überschreiten soll.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen getestet sein, Kontaktdaten gesammelt werden.

.

2

Für Einreisen nach Dänemark gilt derzeit grundsätzlich die Pflicht, bei der Einreise einen negativen COVID-19-Test (PCR-Test oder Antigentest) vorzulegen, der maximal 72 Stunden vor Einreise vorgenommen wurde.

Personen, die von einer vorausgegangenen COVID-19-Infektion genesen sind, können auch einen positiven COVID-19-Test (nur PCR-Test) vorlegen, wenn dieser Test zwischen 14 und 180 Tagen vor der Einreise vorgenommen wurde.

Vom Erfordernis der Testpflicht sind vollständig geimpfte Personen mit Wohnsitz in EU- und Schengenländern befreit.

.

3

Verantwortlich für die Einhaltung der Corona-Bestimmungen an Bord und das Bereithalten der Kontaktdaten der Crew ist der Skipper.