ZUKUNFT

UPDATE – Zukunftswerkstatt „Wo wollen wir hin“ am 2. Februar

Liebe Klassikerfreunde,

zu den bisherigen Workshops und zu deren Fortsetzung am 2. Februar in Hamburg haben wir bereits einiges berichtet. Hier kommen noch ein paar Details, die hoffentlich möglichst viele Klassiker-Freunde unter euch neugierig machen und zu der Veranstaltung locken werden.

Zielsetzung und Ablauf:

Wir wollen die vier Stunden an dem Tag nutzen, um die bereits angedachten Ideen und Vorschläge, die sich in Hamburg, Friedrichshafen und Berlin herauskristallisiert haben, weiter zu vertiefen und auszuarbeiten.
Nach einem kurzen, gemeinsamen Auftakt verteilen wir uns auf die 5 Themengruppen. So könnt ihr euch dem Thema, das euch am meisten beschäftigt, widmen und dort euren Beitrag leisten. Einzelne Vertreter aus dem Freundeskreis werden dabei als Ansprech- und Diskussionspartner zur Verfügung stehen.
Am Ende dieser Arbeitsphase sollen dann möglichst konkrete Umsetzungsvorhaben stehen, für die es auch bereits Ansprechpartner, Umsetzungsunterstützer und/oder -Verantwortliche gibt. Die Ergebnisse sollen dann im Nachgang ohne große Verzögerung in die Realisierung gehen.

Grundlagen und Ausgangsbasis:

Die verdichteten Ergebnisse aus den 3 bisherigen Workshops bilden die Grundlage für unsere Workshops am 2. Februar. Es geht also darum, diese ersten, getrennt erarbeiteten Ideen zusammenzuführen und daraus dann umsetzbare Ergebnisse zu machen.
Die Ergebnisse zu den 5 Themen findet ihr unter den nachfolgenden Links. Es sind jeweils Zusammenfassungen bzw. Verdichtungen, die ich aus den Teilergebnissen erstellt habe. Nachfolgend folgt dann die Fotodokumentation der Erarbeitungen aus den 3 Workshops.
Hier findet ihr die Grundlagen zu den Themen:
Regatta
Restaurierung
Yachtsportgeschichte
Medien
Organisationsform des FKY

Teilnahme:

Bitte meldet euch bis zum 26. Januar an, wenn euch das Thema am Herzen liegt, kurz vor dem Wintertreffen werden wir noch euer „Wunschthema“ abfragen, an dem ihr arbeiten möchtet. So können wir die einzelnen Workshops besser planen und koordinieren.

Wenn ihr bereits in Hamburg, Friedrichshafen oder Berlin mitgearbeitet habt und am 2. Februar im Rahmen der Workshops neben eurer „normalen Mitarbeit“ auch die Rolle eines Ansprechpartners und „Berichterstatters“ ausüben wollt, so gebt uns dazu bitte auch eine Info.

Ich freue mich auf die Fortsetzung dieses Dialoges, der für die Zukunft des FKY wichtige Weichenstellungen und Entwicklungsthemen setzen wird.

Torsten Jegminat / Moderation


Noch Fragen? Dann eMail an: zukunftswerkstatt@t-online.de



top.......